Julia Simon siegt in Sjusjoen im Sprint

Zum Auftakt der Biathlon Saison 2021 /22 ließ sich die Französin Julia Simon den Sieg im 7,5 Km Damensprint nicht nehmen und gab beeindruckend ihre Visitenkarte ab.

Dominierend in der Loipe und fehlerfrei am Schießstand gab sie zu erkennen, dass sie auch im kommenden Winter zu den Top- Favoriten zu zählen ist.Lokalmatadorin Marte Olsbu, die hier ein Heimspiel hatte ,( sie kommt aus  Lillehammer), auf Platz zwei und Tiril Eckhoff als Drittplatzierte im Ziel vervollständigten das Siegerpodium bei der Generalprobe zur bevorstehenden Weltcup Saison.Mit dem Sieg von Julia Simon ging der erste Vergleich der beiden erfolgreichsten Nationen aus dem Vorjahr an Frankreich. Ergebnisse 7,5 Km Damensprint, Sjusjoen: 1. Julia Simon, FRA      21.29,4 Min.2. Marte Olsbu, NOR   + 3,6 Sek.3. Tiril Eckhoff, NOR    + 21,8 Sek. 9. Ingrid Tandrevold, NOR   + 1.09,7 MIn.10. Justine Braisaz, FRA       + 1.32,0 Min.  Statement Julia Simon:“ Es ist schön hier zu laufen, vor allem wenn man dann noch gewinnt.Der Sieg freut mich sehr, obwohl ich nicht damit gerechnet hatte. ich habe mich sehrwohl gefühlt und bin mit meinem Rennen heute sehr zufrieden.“ Statement Marte Olsbu:“Es hat sehr viel  Spaß gemacht hier zu laufen, zumal meine Familie und einige Freunde mich hier an der Strecke angefeuert haben.Mit dem zweiten Platz heute bin ich sehr zufrieden.“ Statement Tiril Eckhoff:“ Ich habe mich heute etwas müde gefühlt, warum , ich weiß es nicht.Es hat alles gepasst, und der dritte Platz heute ist OK.Wir haben gesehen, dass die anderen Mädchen im Sommer auch sehr gut gearbeitet haben, Julia hat heute dem Rennen ihren Stempel aufgedruckt.Mit ihr wird auch im Weltcup wieder zu rechnen sein.“ Fotos: K.Voigt Fotografie

Share on facebook
Share on twitter
Share on tumblr
Share on whatsapp
Share on email

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

I accept the Privacy Policy