Johannes Thingnes Boe auch in Übersee nicht zu schlagen

Der verkürzte Einzelwettbewerb der Herren über 15 Km Individual im kanadischen Canmore ist zur nächsten Galavorstellung von Johannes Thingnes Boe geworden. Der alles überragende Norweger setzte sich bei sehr kalten, aber guten äußerlichen Bedingungen im Canmore Nordic Center dank zwanzig Volltreffer und der wieder einmal schnellsten Laufzeit mit einem Wahnsinns-Vorsprung vor seinem Landsmann Vetle Sjaastad Christiansen und dem Russen Alexander Loginov durch. Außerdem überzeugte KinetiXx-Athlet Roland Lessing aus Estland in Canmore mit einem tollen 30. Platz.

Für Johannes Thingnes Boe war es der 12. Weltcupsieg dieser Saison.

 

Ergebnisse 15 Km Short Individual Herren , Canmore:

 

  1. Johannes Thingnes Boe, NOR                35.27,9 Min.
  2. Vetle Sjastaad Christiansen, NOR          + 2.10,2 Min.
  3. Alexander Loginov, RUS                          + 2.41,0 Min.

 

Dieser Weltcup war ganz andres als die anderen, und ich habe mich sehr auf dieses Rennen heute gefreut.

Wir hatten vor dem Rennen Top-Warm-Up Handschuhe und total warme Hände in der Rennvorbereitung.

Dies äußerlichen Bedingungen waren heute wie ein normaler Wintertag in Norwegen.

Ich denke es war ein gutes Rennen von mir.“ Johannes Thingnes Boe

 

Aber auch bei den Damen gab es einige Überraschungen. So konnte die Norwegerin Tiril Eckhoff das Rennen für sich entscheiden, vor der Tschechin Marketa Davidova. Auf Rang drei kämpfte sich die Italienerin Lisa Vitozzi mit einem Abstand von 20,9 Sekunden.Knapp aus der Top-Ten schob sich Elisa Gasparin aus der Schweiz mit Platz elf. Beste Estin in KinetiXx-Handschuhen wurde an diesem Renntag Regina Oja mit einer super Platzierung auf Platz 23.

Ergebnisse 12,5 Km Short Individual Damen, Canmore:

1. Tiril Eckhoff, NOR                      36.32,9 Min.

2. Marketa Davidova CZE             + 9.8,0 Min.

3. Lisa Vitozzi ITA                          + 20.9,0 Min.

11. Lisa Gasparin SUI                 + 1.48,3 Min.

23. Regina Oja                           + 2.46,6 Min.

 

Share on facebook
Share on twitter
Share on tumblr
Share on whatsapp
Share on email

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

I accept the Privacy Policy