Geiger ist Skiflug-Weltmeister

Im slowenischen Planica wurden heute die Durchgänge drei und vier auf dem Weg zum Titel Skiflugweltmeister 2020 gesprungen. Im letzten Durchgang wurde es nochmals so richtig spannend. Nach einem weiteren guten Flug von Markus Eisenbichler war für den Bayern die Bronze Medaille sicher. Doch dann kam der Norweger Havlor Granerud, der schon von Beginn der Saison die Skisprungszene mit seinen konstanten guten Leistungen mitbestimmt und flog 243m der Konkurrenz weit voraus. Das bedeutete, dass Karl Geiger einen perfekten Sprung hinlegen musste, um den Titel einzufahren. Sein letzter Flug endete auf 231,5 Metern, jedoch konnte er durch bessere Haltungsnoten überzeugen. Minuten lang starrten alle auf die Computerauswertung, die schließlich Karl Geiger mit hauchdünnen + 0,5 Punkten zum Weltmeister kührte. Die Enttäuschung stand dem jungen Norweger zwar ins Gesicht geschrieben, aber am Ende durfte er sich über einen tollen Vize-Titel freuen. Im weiteren forderen Feld waren außerdem die Polen Piotr Zyla auf Sieben und Kamil Stoch auf Platz acht zu finden.

 

Foto: Expapictures/jfkfeichter

Share on facebook
Share on twitter
Share on tumblr
Share on whatsapp
Share on email

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

I accept the Privacy Policy