ESTI Single Mixed-Staffel überzeugt in Soldier Hollow

Wäre diese eine Strafrunde von Regina Oja nicht gewesen, es hätte nach einer faustdicken Überraschung bei der Single Mixed Staffel von Soldier Hollow ausgesehen.
Vor dem letzten Schießen noch aussichtsreich auf Platz drei liegend brachte man sich mit dieser Strafrunde um den greifbar nahen Erfolg.
Doch zusammen mit Rene Zahkna belegte Team noch einen ausgezeichneten 8. Platz.

Gewonnen wurde die Staffel von zwei starken Italienern Lukas Hofer und Dorothea Wierer. Auf den zweiten Rang liefen Simon Eder und Lisa Theresa Hauser aus Österreich vor den Franzosen Julia Simon und Antonin Guigonnat.

Single Mixed Staffel, Soldier Hollow:

  1. Italien,               35.27,9 Min.
  2. Österreich       + 22,9 Sek.
  3. Frankreich       + 50,2 Sek.
    .
    8. Estland             + 1,29,6 Min.

Wäre dieses Malheur mit der Strafrunde nicht passiert, es wäre heute eventuell eine Überraschung möglich gewesen. Wir haben aber eine gute Leistung von unserer Staffel gesehen.“ Hillar Zahkna, Sportchef ESTI Biathlon

Auch in der Mixed Staffel konnte Team Estland sich mit Platz neun ein gutes Ergebnis sichern. Für das Team liefen Johanna Talihaerm, Tuuli Tomingas, Martin Remmelg, Kalev Ermits.

Gewinnen konnte die Französische Staffel bestehend aus Anais Chevalier, Celia Aymonier, Simon Desthieux und Quentin Fillon Maillet vor den Deutschen Vanessa Hinz, Franziska Hildebrand, Benedikt Doll und Erik Lesser. Den dritten Rang erkämpften sich die Norweger mit Vetle Sjaastad Christiansen, Johannes Thingnes Boe, Tiril Eckhoff und Marte Olsbu Roeiseland.

1. Frankreich,       1:03:51,4 Min.

2. Deutschland    +13,5 Sek.

3. Norwegen        +1:02.2 Sek.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

I accept the Privacy Policy