FRENCH DOUBLE VICTORY IN LE GRAND BORNAND

In einem unheimlich spannenden Rennen kamen 20.000 tobende Fans voll auf ihre kosten, und einen französischen Doppelsieg  im 15 Km Massenstart der Herren beschert.

Dabei dominierte Emilien Jacquelin das Rennen in allen Belangen und feierte den ersten Weltcupsieg in dieser Saison.Eine brillante Schießeinlage zum Schluß zeigte, dass er wieder zu alter Form zurückkommen wird.Auf Platz zwei sorgte Quentin Fillon Mailett ( mit zwei Fehler ), der das Feld aufrollte für einen französischen Doppelerfolg beim heimischen Publikum für eine ausgelassene Jubelstimmung.Den dritten Platz sicherte sich Tarjei Boe aus Norwegen mit einer Strafrunde und einem  Rückstand von 10.3 Sekunden.Überragend auch der vierte Platz des Österreichers Felix Leitner vor Vetle Christiansen auf dem fünften Platz.Aus dem DSV- Team konnten Johannes Kühn und Benedikt Doll gute Leistungen abliefern. Kühn schoss einen Fehler und landete knapp hinter Leitner und Christiansen auf Platz sechs.Benedikt Doll wurde solider Siebter.Ausgezeichnet auch der achte Platz von Sivert Bakken, dem wieder eine TOP TEN Platzierung gelang. Ergebnisse 15 Km Massenstart Herren. Le Grand Bornand: 

1 JACQUELIN Emilien FRA 0+0+1+0 35:54.8
2 FILLON MAILLET Quentin FRA 1+1+0+0 +3.5
3 BÖ Tarjei NOR 0+0+1+0 +10.3

Ich wollte heute unbedingt diesen Sieg hier vor diesem sensationellen Publikum, und ehrlich gesagt, ich habe den Zieleinlauf in vollen Zügen genossen.

Emilien Jacquelin

Ich bin mit den Leistungen hier optimal zufrieden, und danke diesem tollen Publikum. Jetzt freue ich mich auf Weihnachten.

Quentin Fillon Maillet

Im letzten Rennen des Jahres noch einmal einen Podestplatz zu erreichen, ich bin sehr zufrieden, und möchte mich bei diesen fantastischen Zuschauern bedanken.“

Tarjei Boe

Pictures: K. Voigt Fotografie 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

I accept the Privacy Policy