Dreifach Erfolg für die norwegischen Frauen

Wie tags zuvor schon bei den Herren endete der 7,5km Damensprint von Hochfilzen mit einem dreifachen Erfolg der Norwegischen Biathletinnen. Bei Kaiserwetter und besten äußerlichen Bedingungen gewann Tiril Eckhoff, trotz einer Strafrunde und wieder mal einer Bestlaufzeit das Rennen. Als Zweitplatzierte folgten ihre Mannschaftskameradinnen Ingrid Tandrevold mit einem Rückstand von 7,6 Sekunden auf Rang Zwei und der Weltcupführenden Marte Olsbu Røiseland, die als Dritte das Siegerpodest komplettierte.

Mit ihrem dritten Platz verteidigte Marte Olsbu Røiseland weiterhin das gelbe Trikot der in der Wertung des Gesamtweltcups. Justine Braisaz, die sehr gut in das Rennen startete, konnte sich Rang 14. sichern, und mit Karoline Knotten als 17. gab es noch Platzierungen der Top 20.

 

1 ECKHOFF Tiril NOR 1+0 19:38.0
2 TANDREVOLD Ingrid Landmark NOR 0+0 +7.6
3 ROEISELAND Marte Olsbu NOR 1+0 +24.6

 

Ich hatte heute super Material, ein großes Dankeschön hier an unsere Techniker. Der Fehler ärgert mich sehr, doch ich konnte recht schnell wieder aufschließen. Ich merke, dass mein Stehendschießen stabiler wird, und habe mich heute auch voll konzentriert. Es ist absoluter Wahnsinn mit zwei Kameradinnen auf dem Siegerpodium zu stehen.“

Tiril Eckhoff

 

Ich bin heute wieder einmal mit meiner Leistung zufrieden, und habe an meinem Rennen nichts zu bemängeln. So ein Podest macht Spaß.“

Ingrid Tandrevold

 

Gleich zu Anfang in die Strafrunde zu gehen stand natürlich nicht auf meinem Plan. Der Schießstand heute war sehr schwer, und man musste mit dem Wind spielen. Mit meinem dritten Platz habe ich die Weltcupführung verteidigt, dass war mein Ziel. Heute war ein super tag für Norwegen.“

 Marte Olsbu Røiseland

 

Foto: K.Voigt Fotografie

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

I accept the Privacy Policy